Deutsch - Supra P500 Pro KeySafe™ Benutzerhandbuch

Modified on Wed, 11 Jan 2023 at 04:28 PM

Befolgen Sie für Installations- und Codierungshinweise die nachstehenden einfachen Schritt-für-Schritt-Anweisungen. 

Eine PDF-Vollversion des Benutzerhandbuchs steht unten auf dieser Seite zum Download bereit.


Revision 1 May 2022


Nachfolgend wird Ihnen schrittweise die Handhabung des KeySafes erklärt.

 

A. Codekombination einstellen 


  • Es gibt keinen voreingestellten Code auf Ihrem KeySafe. Sie setzen Ihren individuellen eigenen Code. In einer
  • Kombination kann jeder Buchstabe/Zahl nur einmal verwendet werden. • Die Reihenfolge ist beliebig. 
  • Verwenden Sie keine Zahlenkombinationen, welche leicht zu erraten sind, wie z.B. Telefonnummern oder                 Geburtstage. 

 

1. Halten Sie die durchsichtige Kunststofflasche fest und ziehen Sie die Wetterschutzhülle ab.


2. Schieben Sie die CLEAR-Taste nach unten. 


3. Zum Öffnen des Gehäusedeckels drehen Sie die OPEN-Drehgriff um 180° im Uhrzeigersinn. 


4. Benutzen Sie einen Schraubendreher um die Schraube vom Codeverstellschutz (Abdeckplatte) zu lösen. 


5. Schieben Sie die Abdeckplatte in Richtung des Deckelscharniers und entfernen Sie selbige. Lösen Sie von der Schlüsselabdeckung die Kunststoffkarte. 


6. Auf der Rückseite des Gehäusedeckels befinden sich die beschrifteten Codierschalter zur Einstellung der gewünschten Kombination. Es sind 10 Schalter mit Zahlen und 2 Schalter mit Buchstaben. Die Codeschalter besitzen eine Pfeilkennzeichnung. Zeigt der Pfeil in Richtung des Gehäusescharniers ist der Codeschalter AKTIVIERT, zeigt der Pfeil in Gegenrichtung ist der Codeschalter DEAKTIVIERT. Andere Stellungen der Codeschalter sind undefiniert. 


7. Um den Code einzustellen, muss der OPEN-Drehgriff um 180° entgegen dem Uhrzeigersinn zurück in die Verschlussstellung gedreht werden.


Wichtig! Der OPEN-Drehgriff muss sich in der Verschlussstellung befinden, bevor die Einstellung der Codekombination erfolgen kann. Die gewaltsame Einstellung der Codekombination in der Öffnungsstellung des OPEN-Drehgriffs kann zu Beschädigungen führen und ist nicht durch die Gewährleistung abgedeckt. 

 

8. Benutzen Sie die Nase an der Kunststoffkarte zum Einstellen der Kombination an den Codeschaltern. Wie unter Punkt 5. beschrieben, ersehen Sie an der Richtung der Pfeile ob die Codetaste aktiviert ist oder nicht. Zum Verändern der Einstellungen gehen Sie wie folgt vor: Drücken Sie mit der Kunststoffkarte oder einem geeigneten Schraubendreher den Stift nach unten und drehen Sie diesen in die gewünschte Richtung (AKTIVIERT: Pfeilspitze in Richtung Deckelscharnier, DEAKTIVIERT: Pfeilspitze zeigt vom Deckelscharnier weg). Nur diese zwei Positionen sind zulässig und nur in diesen Positionen rastet der Stift ein. 

 

9. Stecken Sie die Kunststoffkarte zurück auf die Schlüsselabdeckung. Setzen Sie die Abdeckplatte für den Codeverstellschutz wieder auf und schieben Sie diese in die Befestigungsposition. Sichern Sie die Abdeckplatte mit der Schraube. Optional: Um den Codeverstellschutz (Abdeckplatte) gegen Manipulation zu schützen, kann die Abdeckplatte mit einer Sicherheits Torx Schraube (T15) gesichert werden.




B. Überprüfen der eingestellten Codekomination 

 

1. Die Überprüfung der eingestellten Codekombination sollte immer bei geöffnetem Gehäusedeckel durchgeführt werden. Nur dann lassen sich Korrekturen vornehmen. Der OPEN-Drehgriff muss sich in der Verschlussposition befinden. Sollte dies nicht der Fall sein, drehen Sie den OPEN-Drehgriff um 180° entgegen dem Uhrzeigersinn. Geben Sie jetzt Ihre gesetzte Codekombination am Gehäusedeckel ein (bei jeder gedrückten Taste müssen Sie ein „Klicken“ hören). Sollten Sie eine falsche Taste betätigen, müssen Sie durch drücken der CLEAR-Taste den Vorgang abbrechen und anschließend den Eingabevorgang von Beginn starten 

 

2. Drehen Sie den OPEN-Drehgriff um 180° im Uhrzeigersinn. Wenn die eingegebene Codekombination korrekt war, dann lässt sich der OPEN-Drehgriff in die Öffnungsstellung bringen und die Codetasten springen zurück in die Ausgangsposition. Sollte dies nicht der Fall sein, drücken Sie die CLEAR-Taste und kontrollieren Sie Ihre Codeeinstellungen wie im Abschnitt A „Codekombination einstellen“ beschrieben.



C. Montage des Produktes Supra P500 Pro 

 

1. Schieben Sie die CLEAR-Taste nach unten. 

 

2. Zum Öffnen des Gehäusedeckels drehen Sie den OPEN-Drehgriff um 180° im Uhrzeigersinn. 




Uhrzeigersinn. Montage auf Mauerwerk: 

 

1. Benutzen Sie die Montageschablone um die Position der Befestigungspunkte festzulegen. Eine sichere Montage erreichen Sie, wenn Sie die Befestigungspunkte im Mauerwerk und nicht in den Fugen positionieren. 

 

2. Bohren Sie die 4 Befestigungspunkte ins Mauerwerk. Benutzen Sie einen 5 mm Bohrer und bohren Sie ein ausreichend tiefes Loch. 

 

3. Möchten Sie den optionalen Alarmsensor nutzen, dann lesen Sie zuerst den Abschnitt E „Montage optionaler Alarmsensor“. 

 

4. Befestigen Sie den KeySafe mit 4 Schrauben auf dem Mauerwerk. (Hinweis: Sie müssen die mitgelieferten Schrauben der Modelle 002045 oder 002046, oder den Mauerwerkmontagesatz aus dem Zubehörprogramm, oder gleichwertige Schrauben verwenden, um das erteilte Sicherheitszertifikat zu erfüllen.)

 

Hinweis: Stuckwände sind nicht unter dem Zertifikat LPS 1175 genehmigt.

 

5. Ziehen Sie die Schrauben fest an ohne diese zu überdrehen

 

Hinweis: Stuckwände sind nicht unter dem Zertifikat LPS 1175 genehmigt. Mindestabstand von 15 cm zu einer Ecke des Mauerwerks montiert werden. Stellen Sie sicher, dass der Supra P500 Pro bündig mit dem Mauerwerk verschraubt ist und die Schrauben nur direkt im Stein positioniert sind. Befestigen Sie die Schrauben niemals in den Mörtelfugen zwischen den Steinen.

 

Montage auf Holz:

 

1. Benutzen Sie die Montageschablone um die Position der Befestigungspunkte festzulegen. Eine sichere Montage erreichen Sie, wenn Sie mindestens 2 Schrauben im festen Wandrahmen oder im Massivholz positionieren. 

 

2. Für eine sichere Montage sollten Sie mit einem 2 mm Bohrer die Löcher 25 mm tief vorbohren. 

 

3. Möchten Sie den optionalen Alarmsensor nutzen, dann lesen Sie zuerst den Abschnitt E „Montage optionaler Alarmsensor“.

 

4. Befestigen Sie den KeySafe mit den 4 Schrauben auf dem Holz. 

 

5. Ziehen Sie die Schrauben fest an ohne diese zu überdrehen

 

Hinweis: Das erteilte Sicherheitszertifikat LPS1175 deckt nur eine Montage auf Mauerwerk ab.



D. KeySafe öffnen und schließen

 

1. Schieben Sie die CLEAR-Taste nach unten. 

 

2. Geben Sie die richtige Codekombination ein. Sollten Sie eine falsche Eingabe tätigen, müssen Sie mit der CLEAR-Taste die Codetasten zurücksetzen und erneut die komplette Codekombination eingeben. 

 

3. Zum Öffnen drehen Sie den OPEN[1]Drehgriff um 180° im Uhrzeigersinn. Während dieser Drehbewegung werden die Codetasten zurückgesetzt. Hinweis: Der Öffnungsmechanismus ist so konstruiert, dass dieser nur bei der Eingabe der korrekten Codekombination funktioniert. Das gewaltsame Öffnen bei falscher Codekombination ist nicht möglich. Der OPEN-Drehgriff lässt sich dann nur frei bewegen. Drehen Sie den OPEN-Drehgriff soweit zurück bis dieser wieder einrastet. 

 

4. Zum Verschließen drehen Sie den OPEN[1]Drehgriff um 180° entgegen dem Uhrzeigersinn in die Verschlussposition.

 


E. Montage optionaler Alarmsensor 

 

1. Sollten Sie den optionalen Alarmsensor erworben haben, entnehmen Sie der Lieferung den beiliegenden kleinen runden Magnet. Bringen Sie den Klebestick auf der Unterseite des Magneten an und entfernen Sie das Schutzpapier vom Klebeband. Kleben Sie den Magneten wie in Schaubild E dargestellt in die dafür vorgesehene Öffnung. 

 

2. Für die Zuleitungen von der Alarmanlage zum Alarmsensor bohren Sie mit Hilfe der Bohrschablone ein 10 mm Loch durch das Mauerwerk. 

 

3. Führen Sie die Kabel des Sensors durch die Bohrung. Drücken Sie den Sensor vorsichtig so in die Wand, dass der Sensor bündig mit der Oberfläche abschließt. 

 

4. Schließen Sie den Sensor an Ihre Alarmanlage an. Bei etwaigen Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller oder Betreiber Ihrer Alarmanlage. 

 

5. Konfigurieren Sie den Alarmsensor in Ihrer Alarmanlage und prüfen Sie durch das Öffnen und Schließen des KeySafes die korrekte Funktion des Sensors.

 



 



Gewährleistung

 

Carrier(“CARRFS”) gewährleistet während einer Dauer von einem Jahr (in Europa zwei Jahre) ab Kaufdatum, dass dieses Produkt frei von Material und Verarbeitungsfehlern ist. Diese Gewährleistung ist nach Wahl von CARRFS beschränkt auf Reparatur oder das Ersetzen. Die Gewährleistung deckt nicht die Schäden ab, die durch vergessene oder falsche Codekombinationen entstehen. Schäden die durch missbräuchliche oder unsachgemäße Installation, Anwendung und Lagerung, Fehler oder Nachlässigkeit einer anderen Partei als CARRFS, sind durch die Gewährleistung nicht gedeckt. CARRFS übernimmt keine Arbeitskosten für das Installieren oder Entfernen von ihren Produkten. Das reparierte oder ersetzte Produkt wird dann unter den Bedingungen dieser Gewährleistung für den Rest der Gewährleistungsfrist oder 90 Tage, was immer länger ist, gewährleistet. CARRFS ÜBERNIMMT KEINE ANDERE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE DER MARKTFÄHIGKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN HAFTET CARRFS FÜR PRODUKTIONSAUSFALL, ENTGANGENEN GEWINN, DIEBSTAHL, SACHSCHÄDEN, BESONDERE ZUFALLS- ODER FOLGESCHÄDEN. Informationen bezüglich Reparatur oder Ersatz unter den Bedingungen dieser Gewährleistung erteilt Ihnen Ihr lokaler Lieferant.

Was this article helpful?

That’s Great!

Thank you for your feedback

Sorry! We couldn't be helpful

Thank you for your feedback

Let us know how can we improve this article!

Select atleast one of the reasons
CAPTCHA verification is required.

Feedback sent

We appreciate your effort and will try to fix the article